Einsatz am 01.08.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 01.08.2004
Absicherung Oldtimerrundfahrt
Ein großartiges Ereignis war auch in diesem Jahr wieder das Oldtimertreffen in Mühlhausen. Viel mehr Teilnehmer als in den Jahren zuvor nahmen daran teil. Größer als jemals zuvor war auch die Zahl der Teilnehmer an der Oldtimerrundfahrt.

Diese Rundfahrt wurde wie immer von der FF Mühlhausen, den Feuerwehren der Gemeinde und dem THW abgesichert.
Dazu trafen sich alle Teilnehmer um 12.30 Uhr am Gerätehaus der FF Mühlhausen, um sich einweisen zu lassen und die Funkgeräte in Empfang zu nehmen.
Ab 13.30 Uhr setzte sich dann der einige Kilometer lange Korso in Bewegung, dabei immer abgesichert von freiwilligen Kräften. Zu diesem Zweck musste auch zweimal die B 299 für den gesamtem Verkehr gesperrt werden, was zwar zu langen Rückstaus führte, aber in diesem Jahr keinerlei Schwierigkeiten mit den Verkehrsteilnehmern brachte.
Um 14.45 Uhr löste sich der Zug am Festplatz wieder auf und der Einsatz für die Feuerwehren konnte beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
1. Kdt. Hans-Jürgen Eskofier