Einsatz am 02.03.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 02.03.2006
Schwerer Verkehrsunfall
Am Donnerstag, 02.03.2006 wurde die FF Mühlhausen um 15.52 Uhr über FME und Sirene zur Beseitigung einer Ölspur nach einem VU auf der Gemeindeverbindungsstraße von Mühlhausen nach Kerkhofen alarmiert.

Mit dem LF 16 und dem MZF sowie dem Anhänger rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.

An der Einsatzstelle angekommen, sahen wir zwei total beschädigte PKW, eine schwer beschädigte Verkehrsinsel und sehr viele   Helfer des Rettungsdienstes. Auch der RTH aus Ingolstadt war schon eingetroffen.
Die Insassen eines PKW , eine Frau mit drei Kindern, waren schon versorgt. Zum Glück trugen diese PKW-Insassen keine Verletzungen davon.
Die Fahrerin des anderen PKW hingegen hatte so schwere Verletzungen, dass sich die Notärzte dazu entschlossen, diese Frau über das Dach aus dem Auto zu retten.

Mit dem Spreitzer und der Schere wurde das Dach des Fahrzeugs geöffnet und zurückgeklappt. Damit die Rettungskräfte noch besser an das Unfallopfer kamen, musste noch die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt werden.
Einer unserer Kameraden hielt währen dieser ganzen Aktion die Infusion für die verletzte Frau.
Anschließende wurde die Frau mit einer Schaufeltrage aus dem Kfz gerettet und der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung im RTW.
Nachdem sich die Lage stabilisiert hatte, wurde sie mit dem RTH ins Klinikum Ingolstadt geflogen.

Die FF Mühlhausen reinigte sicherte die ganze Zeit die Ufallstelle ab und übernahm die Reinigung der Straße, da sehr viel Öl ausgelaufen war.
Nach dem Abtransport der Autos durch ein Abschleppunternehmen rückte dann auch die FF Mühlhausen ins Gerätehaus ein.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 18.00 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Mühlhausen