Einsatz am 02.09.2014 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 02.09.2014

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2014
Einsatz Nummer: 27Verkehrsunfall mit LKW
Zeit/ Datum:
17:43 Uhr am 02.09.2014
Ort:
B299 in Mühlhausen
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, MZF, LF10, LF16, Versorger, LIMA
Weitere Kräfte:
KBI Mößler, KBR Bögl, BRK, Polizei, Bauhof Mühlhausen, Straßenmeisterei
Bericht:
Am Dienstag den 02.09.2014 wurde die FF Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. An der Unfallstelle lag ein LKW mit Anhänger auf der Seite. Die Ladung waren Holzstämme, diese lagen auf dem Gehweg verstreut. Die Ausgelaufenen Betriebsstoffe sowie große Mengen an Diesel wurden durch die FF Mühlhausen abgepumpt und beseitigt. Die B299 war bis zum Abtransport des Unfallwagens sowie der Reinigung der Einsatzstelle gesperrt. Der Verkehr wurde durch einige Seitenstraßen von Mühlhausen umgeleitet.
Großer Dank gilt an dieser Stelle vor allem den Ersthelfern, welche unter der Leitung unseres Ehrenmitgliedes Anton Galler sowie von Ernst Langer, welcher auch sofort Material zur Verfügung stellte, die ausgelaufenen Betriebsstoffe stoppten und somit den Einfluss in das Grundwasser verhinderten. Dieses Engagement verdient besondere Anerkennung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü