Einsatz am 05.08.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 05.08.2004
Ölspur in Mühlhausen
Am Donnerstag, 05.08.2004, um 1.05 Uhr, wurde die FF Mühlhausen zum Beseitigen einer Ölspur auf der Hauptstraße in Mühlhausen alarmiert. Schon bei der Anfahrt war ersichtlich, dass aus dem verunfallten Auto eine größere Menge Flüssigkeit ausgelaufen ist.
Mit dem LF 16 und dem MZF mit dem Anahänger rückt die FF Mühlhausen zu dem Einsatz aus. An der Einsatzstelle angekommen, wird ersichtlich, dass der PKW-Fahrer über den Fahrbahnrand gefahren ist und dabei vier gußeiserne Poller umgefahren hat. Dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen und das Motorenöl verteilte sich auf eine Länge von ca. 80 - 100 m über die Fahrbahn. Der Fahrer des PKW blieb bei dem Unfall unverletzt.
Nachdem die Unfallstelle mit den Fahrzeugen abgesichert war, wurde der Ölflut mit Hilfe von Bindemittel, und Besen zu Leibe gerückt. Auf Grund des großen Ölanfalles mußte die Straße mehrmals abgekehrt werden. Auch die in der Straße liegenden Schachtdeckel wurden geöffnet und untersucht, ob hier Öl in die Kanalisation geflossen ist.
Nachdem das verunfallte Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt wurde und die Straßenmeisterei ihre Absicherung aufgestellt hatte, konnte die FF Mühlhausen den Einsatz beenden.
Einsatzende für die FF Mühlhausen war um 2.35 Uhr