Einsatz am 06.08.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 06.08.2005
VU auf der B299
Am Kirchweihsamstag, 06.08.2005 wurde de FF Mühlhausen um 5.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.

Auf der B 299 fuhr eine Frau von Mühlhausen in Richtung Berching. Kurz vor der Reismühle überquerte ein Reh die Straße und die Frau wollte ausweichen. Dabei kam sie ins Schleudern, prallte mit der Fahrertür an einen Baum und rutschte die Böschung hinunter.
Beim Eintreffen der FF Mühlhausen wurde die Fahrerin bereits vom Rettungsdienst betreut. Um die Frau retten zu können, mußte die Fahrertür und die Beifahrertür weggeschnitten werden. Mit Rettungsschere und Rettungszylindern wurden die Türen entfernt und die schwer verletzte Frau konnte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Da der Zustand der Frau kritisch wurde, mußte noch der Rettungshubschrauber aus Nürnberg alarmiert werden.
Die Kameraden der FF Berching standen mit ihrem Gerät bereit, um auch Hilfe zu leisten. Sie wurden jedoch nicht mehr benötigt.

Während der ganzen Rettungsaktion war die B 299 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Um 8.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Führungskräfte
KBR Günther Gruber