Einsatz am 07.04.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 07.04.2006
Forstunfall
Am Freitag, 07.04.2006, wurde die FF Mühlhausen um 18.12 Uhr zu einem schweren Forstunfall per FME   alarmiert.

Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu dem Einsatz aus.
Als zuständige Ortsfeuerwehr rückte auch die FF Wappersdorf mit dem TSF und diversen Zivilfahrzeugen aus.

In einem Waldstück zwischen Wangen und Greißelbach fiel bei Baumfällarbeiten ein Baum auf einen der Arbeiter und verletzte diesen aufs Schwerste.
Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Mann schon unter dem Baum befreit und der Rettungsdienst versorgte den Schwerverletzten.
Wegen der Unwirtlichkeit des Geländes wurde aber Tragehilfe duch die Feuerwehr beantragt.

Außerdem wurde ein RTH angefordert. Dafür mußte die Ortsverbindungsstraße zwischen Wangen und Greißelbach gesperrt werden, was durch die FF Mühlhausen erfolgte.

Nachdem der schwerverletzte Arbeiter mit dem RTW ins Klinikum Neumarkt gefahren wurde und der RTH dem RTW folgte, endete auch für die FF Mühlhausen um 19.30 Uhr der Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

MZF und Geräteanhänger