Einsatz am 07.08.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 07.08.2005
Absicherung Oldtimerrundfahrt
Am Sonntag, 07.08.2005 fand in Mühlhausen wieder das große Oldtimertreffen mit anschließender Oldtimerrundfahrt statt.

Die Absicherung dieser Oldtimerrundfahrt ist alljährlich die Aufgabe der FF Mühlhausen und der restlichen Feuerwehren der Gemeinde. Aber auch das THW hilft mit Fahrzeugen und Einsatzkräften aus.
Um 12.30 fanden sich 30 Einsatzkräfte der FF Mühlhausen am Gerätehaus ein, um von dort mit der Absicheung zu beginnen.
Das TSF und das MZF fahren vor, bzw. hinter dem Zug her. Das TLF sperrt bei der Einfahrt des Zuges in die B 299 diese komplett ab im Süden von Mühlhausen, während das LF 16 die B 299 von Norden her absperrt.
Ist der Zug in die Bundesstraße eingefahren, so fährt das LF 16 sofort nach Greißelbach, um dort die Kreuzung der Staatstraßee mit der B 299 zu sperren.
Die übrigen Einsatzkräfte sichern vor allem die Gegend um den Festplatz ab, da es immer wieder Leute gibt, die meinen, da auch noch mitfahren zu wollen.
Die Kameraden der Feuerwehren aus Bachhausen, Sulzbürg, Kruppach und Wappersdorf sichern den Zug in ihren Ortsteilen ab.

So abgesichert konnte der Zug auch dieses Jahr wieder ohne Zwischenfälle zu Ende gebracht werden.

Um 15.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.