Einsatz am 08.05.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 08.05.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 08.05.2003
Dachstuhlbrand in Freystadt
Am Donnerstag, 08.05.2003 um 16.32 Uhr wurde die FF Mühlhausen zu einem Dachstuhlbrand nach Freystadt gerufen. Dort war im Dachgeschoß eines Einfamilienwohnhauses ein Brand ausgebrochen.
Zusammen mit der Ortsfeuerwehr, der FF Freystadt und der mitalarmierten FF Berngau-Tyrolsberg setzten die FF Mühlhausen ihre Atemschutzträger ein und löschte mit einem Innenangriff den Brand. Da aber auch die Dachhaut weiterschwelte, mußte unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten die Dachhaut aufgebrochen werden, damit auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten.
Um 17.45 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen und die FF Berngau-Tyrolsberg beendet und sie konnten abrücken. Die Kräfte der FF Freystadt wurden weiterhin benötigt, um das Dach wieder einzudecken und abzudichten, da für die Nacht mit schweren Gewittern und Regengüssen gerechnet werden mußte.
Eingesetzte Kräfte
Führungskräfte
KBR Günther Gruber
KBM Wolfgang Berschneider
FF Mühlhausen
MZF
LF 16
TLF 16/25
FF Freystadt
DL 16/4
TLF 16/25
LF 8/6
GW
FF Berngau-Tyrolsberg
LF 8/6
TSF
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü