Einsatz am 09.03.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 09.03.2007
Verkehrsunfall
Am Freitag, 09.03.2007, wurde die FF Mühlhausen um 5.58 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die NM 19 zwischen Mühlhausen und Bachhausen alarmiert.

Auf gerader Strecke war ein PKW aus unerfindlichen Gründen ins Schleudern geraten. Dabei spießte er sich an einem Durchlass und überschlug sich einige Male. Dabei zog sich der fahrer schwere Verletzungen zu.

Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zum Einsatz aus. Da der Fahrer nicht in seinem Fahrezug eingeklemmt war, musste nur der Unfallort und der Landepplatz des Rettungshubschraubers ausgeleuchtet werden.
Nachdem das Unfallauto abtransportiert war und der Rettungshubschrauber ins Klinkum abgeflogen war, wurde die Straße gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bei den Arbeiten verletzte sich ein Kamerad schwer, so dass er einige Zeit stationär im Krankenhaus vrbringen muss.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 8.00 Uhr beendet.

Führungskräfte
KBM Hans-Georg Mößler