Einsatz am 09.06.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 09.06.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 09.06.2003
Verkehrsunfall auf B 299
Am Pfingstmontag, 09.06.2003, wurde die FF Mühlhausen um 10.29 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 299 bei Rappersdorf gerufen. Beim Eintreffen unserer Wehr bot sich ein Bild des Schreckens. Ein Motorradfahrer überholte eine Kolonne von Fahrzeugen und übersah den Gegenverkehr. Dieses Fahrzeug versuchte auszuweichen, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Transporter. Die Insassen des Fahrzeugs, ein Ehepaar, wurden in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Berching und Mühlhausen retteten zwar diese beiden Personen aus dem Fahrzeug, aber das Ehepaar verstarb noch im Klinikum Neumarkt. Der verursachende Motorradfahrer erlitt leichtere Verletzungen. Die FF Pollanten erstellte die Verkehrsabsicherung.
Um 11.45 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.
Für die anderen Einsatzkräfte endete der Einsatz um 13.30 Uhr.
Eingesetzte Kräfte:
Führungskräfte
KBI Weidinger
KBM Ameismeier
FF Mühlhausen
MZF
LF 16
TLF 16/25
TSF
FF Berching
LF 16/12
TLF 16/25
MZF
FF Pollanten
LF 8/6
TSF
Rettungsdienst
RTW Berching
RTW Beilngries
RTH Christoph 32
NEF Neumarkt
NEF Beilngries
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü