Einsatz am 11.11.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 11.11.2004
Absicherung Martinszug
Am Donnerstag, 11.11.2004, fanden in Mühlhausen zwei Martinsumzüge statt. Den ersten veranstaltete der evangelische Kindergarten "Regenbogen".
Ab 17.30 Uhr sicherte die FF Mühlhausen mit dem MZF und 7 Mann den Zugweg entlang der B 299 ab, damit die Kindergartenkinder mit ihren Eltern oder Großeltern sicher an dieser stark befahrenen Straße entlang gehen konnten. Als der Weg des Martinszuges von der Kirche zum Kindergarten die B 299 kreuzte, wurde diese von uns kurzfristig für den Verkehr gesperrt.
Eine Einladung zum Glühwein, ausgesprochen von der Kindergartenleiterin mußten wir leider ablehnen, denn es folgte der nächste Martinszug.
Ab 18.00 Uhr marschierten die Kinder des katholischen Kindergartens mit ihren Eltern oder ihrer sonstigen Begleitung von der katholischen Kirche zum Kindergarten. Da auch hier der Zugweg die B 299 kreuzt, wurde hier wieder der Verkehr angehalten, damit die Straße gefahrlos für alle Beteiligten überquert werden konnte. Ebenso wurden die Ortsstraßen, durch die der Zug führte von uns abgesperrt. Nach ca. 1/2 Stunde war auch dieser Zug ohne Beanstandungen beendet.
Hier konnten wir nun die Einladung zu einer oder zwei Tassen Glühwein annehmen, stand doch kein weiterer Einsatz in Aussicht.
Um 19.15 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.