Einsatz am 12.07.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 12.07.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 12.07.2003
Einfangen von Ziegen
Am Samstagmorgen gegen 3.00 Uhr wurde die FF Mühlhausen zum Einfangen von entlaufenen Ziegen gerufen. Aus einem Pferch in der Ortschaft hatte sich eine Herde von ca. 30 Ziegen befreit und diese liefen über die B 299 in eine kleine Grünanlage. Dort wurden die Ziegen von der FF Mühlhausen eingekreist und bewacht, bis sie der Besitzer mit seinen Hunden wieder in den Pferch trieb. Kurzzeitig wurde dabei die B 299 gesperrt, weil die Gefahr bestand, dass die Tiere überfahren werden.
Anschließend half die FF Mühlhausen mit ihrem Handwerkszeug dem Besitzer der Herde beim Aufstellen und Befestigen des Zaunes für die Herde.
Um 4.00 Uhr war der Einsatz beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü