Einsatz am 13.11.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 13.11.2004
Schwerer VU bei Freystadt
Am Samstag, 13.11.2004, wurde die FF Mühlhausen um 14.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der Staatstraße zwischen Freystadt und Michelbach verlor ein Autofahrer die Kontrolle übe sein Fahrzeug und prallte mit der Fahrertür gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Baum befand sich etwa in Höhe der Mittelkonsole.
Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus. Das MZF wurde nach Michelbach dirigiert, um dort die Straße für den Verkehr zu sperren. Rettungsschere und Spreizer wurden in Bereitschaft gehalten, um die Kameraden der FF Freystadt bei der schwierigen Rettung zu unterstützen. Nach sehr langer Zeit (der Baum war doch sehr im Weg) konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Notarzt und Rettungsdienst versorgten während der ganzen Zeit den Verunfallten. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Patient dann nach Regensburg geflogen.
Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit war, endete der Einsatz für das LF 16 und das TLF 16/25. Das MZF wurde noch für einige Zeit zur Sperrung der Straße benötigt.

Nach dem Reinigen der Fahrzeuge endete für die FF Mühlhausen der Einsatz um 16.45 Uhr.

Führungskräfte
KBI Wittmann