Einsatz am 14.05.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 14.05.2006
Keller unter Wasser
Am Sonntag, 14.05.2006, wurde die FF Mühlhausen um 20.06 uhr zum Auspumpen eines überschwemmten Kellers alarmiert.

In Wappersdorf waren nach einem kurzen, aber sehr heftigen Unwetter die Schmutzwasserpumpen der Abwasseranlage ausgefallen.
Aus diesem Grund staute sich das Abwasser zurück und über die Toilette im Keller eines neuerbauten Wohnhauses drang die übelriechende Flüssigkeit in den Keller.

Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF mit Geräteanhänger rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus, um den Kameraden   der FF Wappersdorf beizustehen.
Der Einsatz der Wasserstrahlpumpe ermöglichte es, den Wasserstand auf ein so niedriges Niveau abzusenken, so dass der Rest mit   den Wasserstaubsaugern der beiden Feuerwehren ausgepumpt werden können.
Mit frischem Wasser wurde der Kellerboden gleich ausgewaschen, so dass die Geruchsbelästigung auch gleich minimiert wurde.

Nachdem die Geräte gründlich gereinigt wurden und sich jeder aktive Kamerad desinfiziert hatte, wurde der Einsatz um 21.45 Uhr beendet.