Einsatz am 14.07.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 14.07.2007

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 14.07.2007
Brand Stoppelfeld
Am Samstag, 14.07.2007, wurde die FF Mühlhhausen um 15.17 Uhr per FME und Sirene zum Brand eines Stoppelfeldes alarmiert.

Mit dem TLF 16/25, dem LF 16 und dem TSF rückte die FF Mühlhausen zum Einsatz aus. Einsatzort war der Weiler Dietlhof. Dort hatte ein Landwirt sein Stoppelfeld in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der FF Mühlhausen griff der Brand gerade auf ein nebenan liegendes Feld über, das noch nicht abgeerntet war.
Da das Feuer immer größer wurde, wurde die FF Sengenthal noch alarmiert, damit genügend wasserführende Fahrzeuge vor Ort waren. Das TLF 16/25 löschte den Brand des Feldes am Fahrbahnrand der Staatstraße mit dem Schnellangriff, während das LF 16 einen Löschaufbau mit 10 B Schläuchen und einigen C-Rohren den Brand bekämpfte. Weiter wurde das LF 16/12 mit Wasser aus dem TLF 16/25 der FF Mühlhausen und dem TLF 16/25 der FF Sengethal versorgt.Das HLF 20/16 der FF Sengenthal bekämpfte den Brand vom gegenüberliegend Rand des Ackers. Wertvolle Hilfe leistete die FF Wappersdorf, die zusätzlich mitalarmiert wurde.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden und die Feuerwehren rückten ab in die Gerätehäuser.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 17.30 Uhr beendet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü