Einsatz am 19.07.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 19.07.2006

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 19.07.2006
Abgestürzte Person
Am Mittwoch, 19.07.2006, wurde die FF Mühlhausen um 7.40 Uhr von der Leitstelle in Neumarkt zu einem Arbeitsaunfall an die Lände in Bachhausen gerufen.
  
Bei Betonierarbeiten war ein Arbeiter ca. 3,00 m tief in rücklings in einen Betonschacht gestürzt..
Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
Auch die FF Sengenthal wurde zu diesem Einsatz mitalarmiert.
  
Bei Eintreffen der FF Mühlhausen war noch kein Rettungsdienst vor Ort, so dass die Einsatzkräfte den Verletzten stabil lagerten. Nachdem das BRK und der Notarzt vor Ort waren wurde der Verletzte in einer Vakkummatratze auf die Trage gelegt und mit einem Baukran aus dem Schacht gehoben.
Im Rettungswagen wurde der Verletzte transportfähig gemacht und mit dem Hubschrauber ins Südklinikum nach Nürnberg geflogen.
  
Für die FF Mühlhausen endete der Einsatz um 9.05 Uhr.
  
Eingesetzte Kräfte
FF Mühlhausen
LF 16
TLF 16/25
MZF
FF Sengenthal
LF 8/6
TLF 16/25
Weitere Kräfte
PI Neumarkt
Rettungsdienst (BRK)
RTH
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü