Einsatz am 20.08.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 20.08.2004
Schwelbrand in landw. Anwesen
Am Freitag, 20.08.2004, wurde die FF Mühlhausen um 8.35 Uhr zu einem Schwelbrand in einem landwirtschaftlichem Anwesen in Sondersfeld gerufen. Als erste Feuerwehren waren die Ortsfeuerwehr Sondersfeld und die zuständige Stützpunktfeuerwehr Freystadt im Einsatz. Laut der Alarmdurchsage wurden wir als zusätzliche Feuerwehr mit dem Atemschutz benötigt.
Mit dem LF 16 rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus, das MZF mit den Langzeitatemchutzgeräten wurde in Bereitschaft im Gerätehaus gehalten. An der Einsatzstelle angekommen wurden wir vom zuständigen Einsatzleiter, KBM Berschneider, verständigt. dass der Brand unter Kontrolle ist und der Einsatz unserer Atemschutzgeräte nicht mehr nötig ist. Darauf hin wurde die Bereitschaft für das MZF aufgehoben und das LF 16 kehrte zum Standort zurück.
Um 9.15 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.