Einsatz am 22.07.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 22.07.2007
Verkehrsunfall
Auf der Heimfahrt vom 100-jährigen Gründungsjubiläum der FF Pettenhofen kam die Besatzung des MZF um ca. 18.15 Uhr zu einem schweren Motorradunfall in Neumarkt.
An der Kreuzung Amberger Straße und Pelchenhofener Straße fuhr eine Motorradfahrerin in einen PKW. Die Motorradfahrerin verletzte sich dabei schwer.

Über Funk wurde die Leitstelle in Neumarkt alarmiert
Mit dem MZF sicherte die FF Mühlhausen die Unfallstelle ab und die Kameraden regelten den Verkehr. Außerdem leisteten wir Erste Hilfe am Unfallopfer.
Nachdem Notarzt und Rettungsdienst gekommen waren, wurden diese unterstützt.

Die Kameraden der FF Neumarkt wurden außerdem verständigt, dass Benzin aus dem Tank des Motorrades lief.
Daraufhin kam der Versorgungs-LKW der FF Neumarkt und der ELW 1.
Die Kameraden der FF Neumarkt übernahmen dann die Verkehrsabsicherung und -regelung.

Um 19.00 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet und die Heimfahrt nach Mühlhausen konnte fortgesetzt werden.