Einsatz am 24.12.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 24.12.2004
Größere Ölspur in Mühlhausen
Am 24.12.2004 (Heilig Abend) wurde die FF Mühlhausen um 12.25 Uhr zu einer größeren Ölspur gerufen.
Im Lerchenweg in Mühlhausen war eine größere Menge Hydrauliköl aus einem Fahrzeug gelaufen, das erst nach Ende der Frostperiode entdeckt wurde. Dadurch bedingt waren auch die angrenzenden Straßen ölverschmutzt. Nicht zuletzt durch die Regenfälle wurde das Öl auch in den Oberflächenkanal gespült, wo es sich in einem Regenüberlaufbecken sammelte.
29 Sack Ölbindemittel wurden den Straßen verteilt. Da es sich doch um eine größere Fläche handelte, wurde die Kehrmaschine des Landkreises angefordert, die dann auch nach ca. 45 Minuten anrückte. Dadurch wurde die Einsatzzeit auch erheblich vermindert. In das Regenüberlaufbecken wurde auch Ölbindemittel eingebracht, das dort das Öl binden soll.
Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für die FF Mühlhausen um 15.00 Uhr beendet.