Einsatz am 26.08.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 26.08.2006
Verkehrsunfall
Bei einer Fahrt mit dem MZF durch Mühlhausen bemerkten die Kameraden einen Unfall auf der B 299 beim Autohaus Bierschneider.
Beim Überqueren der Bundesstraße übersah die Fahrerin eines PKW einen Lieferwagen, der von Richtung Berching kommend in die Ortschaft einfuhr.
Der Lieferwagen konnte nicht mehr bremsen und rammte den PKW in Höhe der Beifahrertür.
Bei diesem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der B 299 getragen und landeten am, bzw. auf dem Lärmschutzwall.
Beide Fahrer blieben unverletzt, nur ein Hund mußte vom herbeigerufenen Tierarzt behandelt werden.

Die Besatzung des MZF ließ über die Leitstelle in Neumarkt um 10.02 Uhr die FF Mühlhausen alarmieren, da Öl und Kühlerflüssigkeit aus dem Lieferwagen ausgelaufen war.
Mit dem LF 16 und dem TLF 16/25 rückten die Kameraden aus, um die Flüssigkeiten zu binden.
Für die Bergung der beiden Autos mußte zudem die Bundesstraße zeitweilig gesperrt werden, was von der FF Mühlhausen vorgenommen wurde.

Nachdem die beiden Fahrzeuge geborgen wurden, wurde um 11.30 Uhr der Einsatz von der FF Mühlhausen beendet.