Einsatz am 26.10.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 26.10.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 26.10.2003
Tierrettung
Am Sonntag, 26.10.2003, alarmierte gegen 9.45 Uhr ein Kamerad die bereits beim Frühschoppen anwesenden Aktiven, dass sich ein Schaf in einem Stacheldraht verfangen hat.

Mit 4 Mann rückte dann das LF 16 zu diesem Einsatz am Ludwig-Donau-Main-Kanal aus.
Am Einsatzort angekommen, stellte man fest, dass der Stacheldraht fest um das Tier gewickelt war. Spaziergänger kümmerten sich mittlerweile um das verängstigte Tier und beruhigten es. Mit dem Bolzenschneider wurde vorsichtig der Stacheldraht abgeschnitten und das Tier konnte unverletzt befreit werden. Die Kameraden warteten, bis der Besitzer der Herde eingetroffen war und konnten diesem dann das Schaf übergeben.
Um 10.30 Uhr war der Einsatz beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü