Einsatz am 28.10.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 28.10.2004
Verkehrsunfall auf St. 2237
Am Donnerstag, 28.10.2004 wurde die FF Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der Staatsstraße 2237, zwischen Sulzkirchen und Erasbach, in Höhe der Kreuzung nach Weidenwang, war eine Frau aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, schleuderte mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum und landete in einem Acker. Dabei wurde sie so ins Fahrzeug eingeklemmt, dass der alarmierte Rettungsdienst sie mit ihren Mitteln nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte.
Nach sehr kurzer Ausrückezeit (einige Kameraden waren im Gerätehaus) war die FF Mühlhausen als erste Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät vor Ort. Nach Anweisung des Notarztes wurde die eingeklemmte Fahrerin von der FF Mühlhausen innerhalb kürzester Zeit aus dem Fahrzeug mit schweren Verletzungen gerettet.
Die Kameraden aus Berching übernahmen dann die Unfallstelle zum Ausleuchten und sicherten ab bis zum Abtransport des Fahrzeugs.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 19.15 Uhr beendet.
Führungskräfte
KBR Günther Gruber
KBM Ameismeier
KBM Schmidt