Einsatz am 29.09.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 29.09.2006
Ölspur nach Verkehrsunfall
Am Freitag, 29.09.2006, wurde die FF Mühlhausen über FME und Sirene zum Binden einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung nach Weidenwang alarmiert,
Auf dieser unfallträchtigen Kreuzung waren zwei PKW nach einer Vorfahrtsverletzung zusammengestossen und in diese Unfallstelle fuhr noch ein Motorradfahrer.
Das zuerst gerufene BRK mußte zwei leichtverletzte Personen versorgen.
Aus den beiden PKW liefen größere Mengen Flüssigkeiten aus.

Mit dem LF 16 und MZF mit Anhänger rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
Auch die Feuerwehren aus Kerkhofen und Bachhausen rückten zu diesem Einsatz aus. Mit dem MZF und der FF Bachhausen wurde eine Umleitung des Verkehrs eingeleitet, während die restlichen Kräfte die Flüssigkeiten banden. Nachdem die beiden Fahrzeuge von der Straße geräumt waren, konnte der Verekhr wieder freigegben werden und die Feuerwehren beendeten ihren Einsatz.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 9.00 Uhr beendet.