Einsatz am 30.07.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 30.07.2007

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 30.07.2007
Waldbrand
Am Montag, 30.07.2007, wurde die FF Mühlhausen um 14.53 über FME und Sirene alarmiert.
Lt. Alarmdurchsage sollten wir einen Waldbrand am Dürrlohspeicher löschen.

Mit dem TLF 16/25 und dem LF 16 rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
Am Dürrlohspeicher angekommen, wurde kein Brand festgestellt. Links und rechts des neuen Kanals wurde dann nach dem Brandherd gesucht.
Ein Passant machte uns dann aufmerksam, dass die Polizei an einer Stelle unterhalb der Schleuse in Bachhausen wartet.
  
Am Einsatzort angekommen, wurde bei der Erkundung festgestellt, dass ein Landwirt Reisig im Wald verbrannt hat und diese Stellen   dann verlassen hat. Mit der Kübelspritze und später mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 wurden die zwei Brandherde schnell gelöscht.
  
Um 16.15 Uhr war der Einsatz nach dem Wiederausrüsten und dem Reinigen der Fahrzeuge beendet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü