Einsatz am 03.01.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 03.01.2006
Schwerer Verkehrsunfall
Am Dienstag, 03.01.2006, wurde die FF Mühlhausen um 12.06 Uhr zum ersten Einsatz des Jahres 2006 alarmiert.

In Erasbach stießen zwei PKW an der Kreuzung zwischen der Staatstraße und der Ortseinfahrt zusammen..
In der Alarmmeldung hieß es, dass mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind.

Die FF Mühlhausen rückte mit dem LF 16 und dem TLF 16/25 zu diesem Einsatz aus.
Einige Kameraden der Besatzung des TLF sperrten die Ortsverbindungsstraße zwischen Bachhausen und Erasbach ab, da dort ein   Rettungshubschrauber landete.
Die anderen Einsatzkräfte fuhren weiter zum Einsatzort in Erasbach, wo sie für die Kameraden der FF Berching mit der Rettungsschere in Bereitschaft blieben.
Außerdem wurden die Kräfte der FF Mühlhausen angewiesen, neugierige Zuschauer vom Einsatzort fernzuhalten, was eine z. T. schwierige Aufgabe war.
Die Einsatzkräfte der FF Berching retteten die eingeklemmten Fahrer und Beifahrer eines PKW's aus ihrer mißlichen Lage, der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Fahrzeugs befand sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bereits im MZF der FF Berching.

Der angeforderte RTH brachte eine Person ins Krankenhaus, die anderen Verletzten wurden mit den RTW transportiert.

Nachdem die Verunglückten aus dem Fahrzeug befreit waren, konnte die FF Mühlhausen ins Gerätehaus zurückfahren, nur die Sperrung   der Ortsverbindungstraße zwischen Bachhausen und Erasbach wurde bis zur Ablösung durch die FF Berching beibehalten.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 13.15 Uhr beendet.
FF Mühlhausen
LF 16