Einsatz am 06.05.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 06.05.2005
Sicherheitswache
Am Samstag, 30.04.2005, wurde die FF Mühlhausen um 14.17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Kruppach und Sulzkirchen alarmiert.
Da gerade die Feuerwehrübung beendet war, konnten das LF 16 und das TLF 16/25 sofort ausrücken, während das MZF kurz danach folgte.
Zusammen mit den Kameraden der FF Kruppach sollten wir den Verkehr auf der Kreisstraße regeln.

Dort waren ein Motorradfahrer und ein Fahrradfahrer kollidiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, konnte aber dem Motorradfahrer nicht mehr helfen. Der Fahrradfaher war schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen.

Da aber die bereits anwesenden Kameraden der FF Oberndorf die Lage im Griff hatten, konnten das MZF und das TLF 16/25 schon bald wieder zum Gerätehaus zurückkehren.
Der örtliche Einsatzleiter, KBM Berschneider alarmierte aber später die FF Freystadt nach, die weitere Absicherungsmaßnahmen traf.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 15.45 Uhr beendet.

Führungskräfte
KBM Berschneider