Einsatz am 10.10.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 10.10.2006
Verkehrssicherung
Am Dienstag, 10.10.2006 wurde die FF Mühlhausen per FME um 12.03 Uhr zu einem schweren VU auf der B 299 in Mühlhausen alarmiert.

An der Einmündung der Bachhausener Straße in die B 299 stieß ein Radfahrer mit einem LKW zusammen und stürzte so unglücklich, dass er sich schwerste Verletzungen zuzog.
Vermutlich bemerkte der Fahrer des LKW diesen Zusammenstoß nicht und fuhr weiter.

Da sich die Unfallstelle mitten in der Ortschaft befand und kein Ausweichen möglich war, wurde die FF Mühlhausen alarmiert, um die Ortsdurchfahrt für die Spurensicherung komplett zu sperren.
Mit nur zwei Mann Besatzung rückte als Erstes das LF 16 aus, da viele der Kameraden wegen des Unfalls vom Gerätehaus   abgeschnitten waren und nur auf Um- oder Schleichwegen sowie mit dem Fahrrad zum Gerätehaus kamen. Mit dem MZF und dem TLF 16/25 wurde großräumig der Verkehr über Freystadt umgeleitet.
Wegen der Unvernunft vieler PKW-Fahrer wurden dann noch die Feuerwehren aus Sengenthal, Sulzbürg und Kruppach alarmiert, da viele Fahrer über die sehr engen Ortstraßen von Sulzbürg versuchten, den Umwegabzukürzen.

Nach Ende der Spurensicherung wurde mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 die Unfallstelle gereinigt und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Um 16.30 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.

Eingesetze Kräfte

FF Sengenthal