Einsatz am 11.08.2008 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2008
Einsatz am 11.08.2008
Unwetterschäden
Am Montag, 11.08.2008, wurde die FF Mühlhausen um 20.12 per FME und Sirene zur Beseitigung von Unwetterschäden alarmiert.
Kurz zuvor war ein starker Sturm, begleitet von sintflutartigem Regen über Mühlhausen hinweggezogen.
Die erste Alarmmeldung war ein umgestürzter Baum auf der B 299 in Höhe der Reismühle.

Mit dem LF 16 rückten die Kameraden zu diesem Einsatz aus und entfernten den Baum von der Bundesstraße..

Bedingt durch den Starkregen fassten die Gullys das Wasser nicht und einige Keller wurden davon in Mitleidenschaft gezogen.

In der Rocksdorfer Straße lief der Hof eines Landwirts voll Wasser.
Mit dem TLF 16/25, dem MZF und dem KdoW rückten die Kameraden dem Wasser zu Leibe.
Mit Pumpen schaffte man dann die Fluten in die nahegelegene Sulz.

Bei zwei Feuerwehrkameraden lief das Wasser in die Keller und mit Wasserstaubsaugern wurde das Wasser entfernt.

In Sulzbürg wurden die Bankette von Straßen ausgespült.
Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und holte mit dem MZF Absperrungen vom gemeindlichen Bauhof zur Absicherung der Gefahrenstellen.

Um 23.00 Uhr waren die Einsätze für die FF Mühlhausen beendet.