Einsatz am 12.05.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 12.05.2005
Ölspur auf B299
Am Donnerstag, 12.05.2005, wurde die FF Mühlhausen um 22.14 Uhr durch FME zu einem Verkehrsunfall nach Mühlhausen in die Bahnhofstraße alarmiert. In der Alarmdurchsage wurde verdächtige Rauchentwicklung nach einem Verkehrsunfall gemeldet.

Mit dem LF 16 und dem MZF samt Anhänger rückten 16 Kameraden der FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir fest, dass die Rauchentwicklung sich verflüchtigt hatte.
Das Fahrzeug war auf der B299 in Richtung Berching unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr einen massiven Betonpoller, durchquerte eine Grünanlage und blieb dann in der Bahnhofstraße stehen.
Glücklicherweise blieben die Fahrerin und ihre Beifahrerinnen unverletzt. Sie wurden aber im LF 16 von Feuerwehrkameradinnen betreut, bis die telefonisch verständigten Anghörigen an der Unfallstelle eintrafen.
Für die FF Mühlhausen blien dann nur noch die Aufgabe, die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn und die Grünanlage zu reinigen und ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden.

Um 22.30 Uhr war der Einsatz beendet.