Einsatz am 16.02.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 16.02.2006
Katastrophenhilfe im Landkreis Regen
Mit 125 Kameraden und 17 Fahrzeugen, darunter 3 Drehleitern folgten die Feuerwehren des Landkreises Neumarkt dem Hilfeersuchen des Landkreises Regen wegen der Schneekatastrophe im Bayereischen Wald.

Frühmorgens fuhren die Kameraden unter der Führung des KBR Günther Gruber nach Regen, wo diese auf die verschieden Einsatzgebiete aufgeteilt wurde.

Auch die FF Mühlhausen folgte dem Hilfeersuchen der Kameraden und fuhr mit KBM Hans-Georg Mößler, 1. Kommandanten Hans-Jürgen Eskofier sowie Jürgen Mößler, Tobias Mages, Ernst Niebler und Robert Niklas mit dem MZF zu diesem Einsatz.

Das Einsatzgebiet der Kameraden aus Mühlhausen lag im Gebiet von Bayrisch-Eisenstein. Die Scheemassen in diesem Gebiet waren doch sehr enorm und verlangten sehr viel körperlichen Einsatz von Allen.

Mehr sieht man bei den unterstehenden Bildern.

Der Einsatz dauerte von 4.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr.