Einsatz am 17.05.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 17.05.2007
Brand Campingwagen
Am Donnerstag, 17.05.2007, wurde die FF Mühlhausen um 3.41 per FME und Sirene zum Brand eines Campingwagens nach Rocksdorf alarmiert.
Mit dem TLF 16/25, dem LF 16 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen aus.

Am Brandort angekommen wurde festgestellt, dass der Wohnwagen in voller Ausdehnung brannte. Eine Person konnte sich rechtzeitig aus dem Wohnwagen befreien. Eine große Gefahr ging von den Gasflaschen aus, die im oder beim Wohnwagen standen. Aus der Deckung wurden diese gekühlt, während die anderen Strahlrohre den Brand bekämpften und ein Übegreifen der Flammen zu verhindern suchten.
Mit Atemschutz drangen dann 2 Trupps in den dichten Rauch und zogen die gekühlten Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich und legten diese zur weiteren Abkühlung in den nahen Bach.

Nachdem die Gasflaschen außerhalb des Gefahrenbereichs waren, konnte der Brand besser bekämpft werden und in kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht.
Die Nachlöscharbeiten übernahmen die FF Mühlhausen und die FF Kruppach.
Die Brandwache wurde von der FF Kruppach gestellt.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 6.30 Uhr beendet.