Einsatz am 18.11.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 18.11.2005
Scheunenbrand in Oberndorf
Am Freitagabend, 18.11.2005, brannte in Oberndorf (ca. 5 km von Mühlhausen entfernt) in der Ortsmitte eine Scheune.

Nachdem der Brand schon einige Zeit in Gang war, wurde gegen 19.48 Uhr telefonisch der Kommandant der FF Mühlhausen   benachrichtigt, dass noch das TLF und der Wasserwerfer der FF Mühlhausen benötigt wird.
Kommandant Eskofier rief nun seinerseits einige Kameraden an, damit das TLF 16/25 ausrücken konnte.
Einige Kameraden, die die Sirenen oder die Alarmdurchsagen am FME gehört hatten, blieben in Bereitschaft am Gerätehaus, damit evtl. noch das LF 16 bei Bedarf ausrücken konnte. Schon von weitem konnte die Besatzung des TLF den Brand sehen.

Am Brandort angekommen wurde das TLF in Bereitschaft gehalten, nur einige Armaturen wurden von anderen Einsatzkräften benötigt.
Auch der Wasserwefer konnte nicht eingesetzt werden, da nicht genug Wasser vorhanden war.
Mit der Meldung, dass der Brand unter Kontrolle sei, wurde das TLF 16/25 nach einiger Zeit wieder entlassen.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 22.00 Uhr beendet.