Einsatz am04.08.2022_2 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am04.08.2022_2

Aktiv > Einsätze > 2022
Einsatz Nummer: 28
B 4 - Gewerbe / Industrie - Sägewerk / Schreinerei
Zeit/ Datum:
14:50 Uhr am 04.08.2022
Ort:
Hofen
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, MZF, LF16, LF10, Versorger
Weitere Kräfte:
FF Kruppach, FF Sulzbürg, FF Sengenthal, FF Freystadt, FF Forst, FF Sondersfeld, FF Pollanten, FF Neumarkt, FF Möning, FF Mörsdorf, FF Berching, UG ÖEL, KBR, KBI, KBM, BRK, Polizei
Bericht:
Am Donnerstag, den 04.08.2022, wurden wir zu einem Brand in einem Sägewerk in Hofen alarmiert.
Bei unserem Eintreffen konnte der Eigentümer die offenen Flammen bereits größtenteils ablöschen.
Da sich der Brand in die Zwischendecke ausdehnte, entzündete sich das Dämmmaterial. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurde der Dämmstoff mühsam unter Atemschutz entfernt. Da die anwesenden Atemschutztrupps bereits teilweise mehrmals im Einsatz waren, wurden nochmals Feuerwehren mit Atemschutz, sowie der AB Atemschutz aus Neumarkt, nachalarmiert.
Nach insgesamt acht Stunden Einsatz war der Zwischenboden ausgeräumt und alle Glutnester beseitigt.
Eine Brandnachschau wurde in der Nacht durchgeführt. Am nächsten Morgen wurden noch die restlichen Einsatzmittel zurückgebaut und der Einsatz beendet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü