Einsatz am 04.08.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 04.08.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 03.08.2003
Absicherung des Kirchweihfeuerwerks
Wie jedes Jahr zum Ende der Kirchweih wird am Abend gegen 21.30 Uhr ein Feuerwerk abgeschossen. Zur Absicherung dieses Feuerwerks wird die FF Mühlhausen herangezogen.
Reichte ansonsten das TLF 16/25 mit seiner Besatzung für diese Aufgabe aus, so wurde auf Grund der extremen Hitze und Trockenheit auch noch das LF 16 für diese Tätigkeit benötigt.
Vor dem Abschießen des Feuerwerks wurden die Zugänge zum Schießplatz (Sportplatz) abgesperrt und Fahrzeuge aus der Sicherheitszone entfernt. Nach dem Ende des Feuerwerks und einer Sicherheitszeit von ca. 10 min. wurde das ganze umliegende Gelände nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Gefunden wurde kein Glutnest.
Einsatzbeginn: 21.45 Uhr
Einsatzende: 22.45 Uhr
Einsatzleiter
1. Kdt. Hans-Jürgen Eskofier
Eingesetzte Fahrzeuge
LF 16
TLF 16/25
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü