Einsatz am 11.11.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 11.11.2003
Absicherung Martinszüge
Schon seit Jahren sichert die FF Mühlhausen am Martinstag die Laternenumzüge der verschiedenen Kindergärten in Mühlhausen ab.
So geleiteten wir die Kinder des evangelischen Kindergartens sicher auf ihrem Weg von der Kirche zum Kindergarten sicher über die B 299, die wegen des herrschenden Berufsverkehrs sehr stark befahren war.
Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir dann zur katholischen Kirche, um von dort die Kinder auch wieder über die B 299 zum Kindergarten zu begleiten. Als Lohn für unsere Bemühungen wurden wir aber dann auch gut mit Glühwein und Wiener Würstchen versorgt.
Besonders gut fanden wir die Tatsache, dass der katholische Kindergarten bei unserem Fest im nächsten Jahr auch im Zug mitgehen will. Wir sagen schon jetzt Danke.
Eingesetzte Fahrzeuge:
MZF mit 4 Mann