Einsatz am 14.08.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 14.08.2003
PKW-Brand
Am Donnerstag, 14.08.2003 um 12.30 Uhr wurde die FF Mühlhausen zu einem Kfz - Brand in der Bahnhofstraße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand jedoch schon von einem gemeindlichen Unimog mit Wasserbehälter gelöscht. Der Fahrer des Unimogs, auch ein Mitglied der Feuerwehr, hatte das Fahrzeug schon qualmen sehen, als es an ihm am Feuerwehrgerätehaus vorbeifuhr, wo er den Wassertank füllte. Er kuppelte dann sofort seine Füllleitung ab und fuhr dem Fahrzeug hinterher. Die Feuerwehr mit dem LF 16 musste dann aber noch mit dem Rettungsspreizer die Motorhaube des Kfz öffnen, damit die Batterie abgeklemmt werden konnte. Durch einen Kurzschluß hatte sich nämlich die Elektrik selbständig gemacht und ließ die Scheibenwischer laufen und der Rückfahrscheinwerfer war auch eingeschaltet.
Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 13.00 Uhr beendet.
FF Mühlhausen
MZF