Einsatz am 20.04.2003 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 20.04.2003

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2003
Einsatz am 20.04.2003
Brand einer Feldscheune
Am Ostersonntag, 20.04.2003 wurde die FF Mühlhausen gegen 17.15 Uhr zu einem Brand einer Feldscheune südlich des Industriegebietes in Mühlhausen gerufen. Wegen der unklaren Übermittlung wurden auch die Feuerwehren aus Wappersdorf, Sulzbürg, Kruppach, Sengenthal, Berching und Pollanten zum Einsatz alarmiert.
Bei Eintreffen der FF Mühlhausen stand die Feldscheune schon im Vollbrand und brannte dann trotz des Angriffs mit 1 B-Rohr und 4 C-Rohren innerhalb kürzester Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Die FF Mühlhausen baute zusammen mit der FF Pollanten eine Wasserversorgung von der Sulz zum Brandherd auf und löschte dann die letzten Brandnester. Unterstützt wurden diese Nachlöscharbeiten durch den Bagger der Gemeinde Mühlhausen, der die Heu- und Strohballen auf der Fläche verteilte.
Die restlichen Feuerwehren konnten dann wieder zu ihrem Standort zurückkehren.
Die Brandwacht am Objekt übernahm dann die FF Mühlhausen, die mit dem TLF 16/25 noch einmal aufflackernde Glutnester löschte. Um 20.45 Uhr war der Einsatz beendet.
Eingesetzte Kräfte:
 
Führungskräfte
KBR Günter Gruber
KBI Herbert Ulbrich
KBM Hans-Georg Mößler
FF Mühlhausen
MZF
LF 16
TLF 16/25
TSF
FF Pollanten
LF 8/6
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü