Einsatz am 25.07.2004 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2004
Einsatz am 25.07.2004
Wohnungsbrand in Berching
Am Sonntag, 25.07.2004, wurde die FF Mühlhausen um 4.36 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Berching gerufen.
Dort war in einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt in einer Wohnung im Dachgeschoss ein Brand ausgebrochen.
Zusammen mit den Feuerwehren aus Berching, Pollanten, Sollngriesbach und Rudertshofen bekämpften wir das Feuer. Dies gestaltete sich wegen der engen Bebauung zum Teil schwierig. Nachdem von einem weiter entfernt gelegenen Hydranten die Wasserversorgung hergestellt war, löschte ein Trupp unter Atemschutz den Brand im Dachgeschoss von der dreiteiligen Schiebeleiter aus. Weitere Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Berching, Pollanten und Mühlhausen bekämpften das Feuer im Innenangriff. Dabei wurde der Bewohner der Dachgeschosswohnung leblos vor der Wohnungstür gefunden.

Nachdem gegen 6.00 Uhr der Brand gelöscht war, konnten wir nach dem Aufräumen gegen 6.15 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Die Brandwache übernahm die FF Berching.

Nachdem auch unsere Fahrzeuge neu ausgerüstet waren, wurden noch die Schläuche gewaschen und der Einsatz endete für die FF Mühlhausen um 7.30 Uhr.

Führungskräfte
KBR Gruber