Einsatz am 26.06.2016 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 26.06.2016

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2016
Einsatz Nummer: 18Ballon in Stromleitung
Zeit/ Datum:
08:45 Uhr am 26.06.2016
Ort:
Elmannsdorf
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, LF 16, LF 10, MZF
Weitere Kräfte:
KBM Frank, Polizei
Bericht:
Am Sonntag den 26.06.2016 wurde die FF Mühlhausen über FME und Sirene zu einer Erkundung alarmiert. Bei Elmannsdorf war ein Wetterballon vom Deutschen Wetterdienst über einer Hochspannungsleitung abgestürzt, der Fallschirm sowie das Seil blieben in der Leitung hängen. Die FF Mühlhausen sicherte die Einsatzstelle ab, da durch den Wind Teile des Ballon immer wieder über den Radweg und die Straße geweht wurden. Nachdem die Stromleitung durch den Betreiber Stromfrei geschalten war, konnte der Ballon von Mitarbeitern der Betreiber-Firma entfernt werden.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü