2. Einsatz am 31.07.2008 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2008
Einsatz am 31.07.2008
Nachlöscharbeiten
Um 12.00 Uhr wurde die FF Mühlhausen von der FF Wappersdorf noch einmal angefordert, um die Nachlöscharbeiten   zu unterstützen.
Beim Abladen auf einer Wiese brannte das Heu und Stroh, das vom Brand übrig geblieben war erneut.
Bedingt durch den heftigen Wind entzündeten sich umliegende Stoppelfelder und gerieten zum Teil in Brand.

Mit dem TLF 16/25 rückte die FF Mühlhausen aus und unterstützte die Kameraden aus Wappersdorf.
Immer wieder mußten kleinere Brände gelöscht werden.
Am späten Nachmittag entschied dann die Einsatzleitung, dass zusätzlich noch Landwirte mit Güllefässern angefordert wurden, die das lagernde Heu und Stroh dann wirksam ablöschen.
Zwischendurch wurde dann auch die Mannschaft ausgewechselt, da die Witterung sehr heiß und schwül war.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 21.30 Uhr beendet.