Einsatz am 11.12.2007 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2007
Einsatz am 11.12.2007
Personenrettung
Am Dienstag, 11.12.2007, wurde die FF Mühlhausen um 13.27 Uhr zur Personenrettung aus einem Schiffsladeraum alarmiert.
Beim Entladen des Schiffes wollte ein Arbeiter über eine Leiter in den Laderaum klettern. Dabei rutschte die Leiter weg und der Mann stürzte ca. 6m in die Tiefe.
Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu dem Einsatz aus.
Weiter wurden die Feuerwehr Bachhausen und die FF Berching mit der Drehleiter gerufen.

Der bewußtlose Arbeiter wurde vom Rettungsdienst versorgt und dann mittels einer Schleifkorbtrage und des Rollgliss, der an der DL eingehängt war, auf festen Boden gehievt. Nach der Erstbehandlung bestand für den schwer verletzten Arbeiter keine Lebensgefahr mehr.

Um 14.45 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.