Einsatz am 17.03.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 17.03.2005
Wasserschaden beim Zwergennest
Am Donnnerstag, 17.03.2005, wurde die FF Mühlhausen zu einem Wasserschaden im gemeindlichen Kindergarten gerufen.

Bedingt durch die rasante Schneeschmelze und die enormen Schneemengen, konnten die Wassermassen nicht durch den Vorfluter abgeleitet werden und das Wasser drang in den Kindergarten ein.
Erschwert wurde das Ganze noch dadurch, dass die Entwässerungsrinnen und Gullys verstopft waren.

Da der gemeindliche Bauhof von den Kindergärtnerinnen und Anwohnern alarmiert wurde, konnte der Wasserschaden gering gehalten werden.
Da aber der Bauhof alleine diese Arbeit nicht schaffte, wurde die FF Mühlhausen alarmiert, die mit 10 Mann, dem TLF 16/25 und dem MZF mit Anhänger ausrückte. Da der Wasserstaubsauger der FF Mühlhausen zur Zeit defekt ist, wurde die FF Wappersdorf mit ihrem Wasserstaaubsauger auch alarmiert.

Damit die Wassermassen gebändigt werden konnten, füllten die Kameraden der FF Mühlhausen Sandsäcke im gemeindlichen Bauhof und sicherten damit das Gebäude.

Um 18.00 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.