Einsatz am 18.06.2005 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 18.06.2005

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2005
Einsatz am 18.06.2005
Waldbrand bei Weihersdorf
Am Samstag, 18.06.2005, wurde die FF Mühlhhausen um 17.45 Uhr zu einem Waldbrand gerufen.
    
In einem Waldstück stand am Rand das Gras aus unbekannten Gründen in Flammen.
    
Mit dem LF 16, dem TLF 16/25 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu diesem EInsatz aus.
Mit dem Schnellangriff aus dem LF 16 und dem TLF 16/25 wurde der Brand bekämpft und konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.
Die Kameraden der FF Wapperdorf legten derweil eine B-Leitung von einem nahen Weiher zur Brandstelle, damit sie die Brandwache übernehmen konnten. Nachdem dies geschehen war, rückte die FF Mühlhausen von der Einsatzstelle ab und überließ der FF Wappersdorf das weitere Geschehen.
    
Um 18.30 Uhr war für die FF Mühlhausen der Einsatz beendet.     
    
Mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 und des LF 16 wird der Brand bekämpft.
Weitere Einsatzkräfte lockern den Boden mit Hacken, damit dort eventuelle Glutnester erkannt werden.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü