Einsatz am 19.07.2022_2 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 19.07.2022_2

Aktiv > Einsätze > 2022
Einsatz Nummer: 22
B4 Landwirtschaft - Bauernhof
Zeit/ Datum:
14:47 Uhr am 19.07.2022
Ort:
Ellmannsdorf
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, MZF, LF16, LF10, Versorger
Weitere Kräfte:
FF Berching, FF Forst, FF Freystadt, FF Kruppach, FF Pollanten, FF Neumarkt, FF Pyrbaum, FF Sengenthal, UG-Oel, Wasserwirtschaftsamt, Landratsamt, KBR, KBI, KBM, BRK, Polizei
Bericht:
Bereits auf der Rückfahrt vom Einsatz in Ohausen bemerkte die Besatzung des 43/1 eine Rauchsäule auf Höhe Hofen.
Kurz danach bestätigte sich dies durch die Alarmierung "Brand landwirtschaftliches Anwesen in Ellmannsdorf".
Bei unserem Eintreffen stand bereits eine Dreifachhalle in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf die Stallung übergegriffen. Wir konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers an der Stallung vermeiden und das Wohnhaus konnte geschützt werden. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und ein 2000l Dieseltank während der Löscharbeiten ausgepumpt.
Da Diesel in die Sulz gelangte, wurden zwei Ölsperren eingezogen.
Die FF Sulzbürg übernahm die Brandwache.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü