Einsatz am 19.08.2006 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2006
Einsatz am 19.08.2006
Tierrettung
Am Samstag, 19.08.2006, wurde die FF Mühlhausen um 12.15 Uhr über Funk von der Leitstelle zu einem Einsatz alarmiert.

An einer Schleuse am Ludwig-Donau-Main-Kanal waren Schafe in den Kanal gefallen, wobei vermutlich 1 Schaf schon tot sei.
Mit dem TLF 16/25 rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde festgestellt, dass 2 Schafe in der Schleusenkammer schwammen und 1 Schaf trieb ertrunken in dieser Kammer.

Mit Steckleiterteilen, Rettungsleinen und Körperkraft wurden die 2 Schafe gerettet und das tote Schaf geborgen.
Während dieser Rettungsaktion stürzte ein weiteres Schaf von der Schleusenmauer in die Schleusenkammer.
Auch dieses Tier wurde sofort aus dem Kanal gezogen und dem mittlerweile hinzugekommenen Tierhalter gesund übergeben.

Um 12.45 Uhr war der Einsatz für die FF Mühlhausen beendet.