Einsatz am 22.01.2008 - Feuerwehr Mühlhausen

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2008
Einsatz am 22.01.2008
Kellerbrand in Sulzbürg
Am Dienstag, 22.01.2008, wurde die FF Mühlhausen um 8.33 Uhr per FME und Sirene zu einem Kellerbrand   nach Sulzbürg gerufen
Dort war wegen starker Rauchentwicklung in einem Keller die Feuerwehr alarmiert worden. Mit dem LF 16 und dem MZF rückte die FF Mühlhausen zu diesem Einsatz aus.
Wegen der fehlenden ATS-Träger wurde die FF Freystadt nachalarmiert.
Atemschutzträger der FF Mühlhausen erkundeten den Keller, während die FF Sulzbürg die Wasserversorgung aufbaute. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Waschmaschine in Brand geraten war. Diese und einer weitere Waschmaschine wurden aus dem Keller entfernt. Damit war nach kurzer Zeit der Brand unter Kontrolle.

Nachdem die Waschmaschine abgelöscht war und keine weiteren Brand- oder Glutnester gefunden waren, rückte die FF Mühlhausen wieder ins Gerätehaus ein.

Für die FF Mühlhausen endete der Einsatz um 10.00 Uhr.