Einsatz am 24.05.2008 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 24.05.2008

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2008
Einsatz am 24.05.2008
Tierrettung
Am Samstag, 24.05.2008 wurde der 1. Kdt. um 20.20 Uhr telefonisch von der Leitstelle alarmiert.
Am Main-Donau-Kanal war lt. den Berichten von Passanten ein Tier zwischen der Lände und Sulzkirchen in einen Überlauf gefallen.

Mit dem KdoW fuhr der 1. Kommandant zur Einsatzstelle und erkundete die Lage.
Ein Biber war aus ungeklärten Umständen in einen Überlauf gefallen und konnte sich nicht mehr befreien.
Dann wurden einige Kameraden, ebenfalls telefonisch, alarmiert, die dann mit dem LF 16 zum Einsatz fuhren.

Am Einsatzort angekommen, wurde das Abdeckgitter demontiert und mit einem Käscher das Tier aus seiner mißlichen Lage befreit.
Zufrieden schwamm der Biber danach zurück in seine Behausung.

Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 21.45 Uhr beendet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü