Einsatz am 28.06.2024 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatz am 28.06.2024

Aktiv > Einsätze > 2024
Einsatz Nummer: 101 - 110THL Unwetter - Unwettereinsätze
Zeit/ Datum:
02:48 Uhr am 28.06.2024
Ort:
Gemeindegebiet Mühlhausen
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, MZF, LF 10, LF 16, Versorger
Weitere Kräfte:
Bauhof, Kreisbauhof, KBI Mößler
Bericht:
Am Freitag, den 28.06.2024, wurden wir nach einer kurzen Ruhepause erneut zu mehreren Unwettereinsätzen gerufen.
Der Wasserpegel der Sulz stieg rasch an, das Wasser lief bereits in ein Gebäude und drohte in mehrere Keller zu laufen. Daraufhin schützten wir die Betroffenen Häuser mit Sandsäcken und konnten ebenfalls einen Igel vor dem Ertrinken retten.
Wir bedanken uns bei den Anwohnern, die uns reichlich Heißgetränke und Speisen zur Verfügung gestellt haben.
Wieder einmal hat die Zusammenarbeit mit unserem Bauhof hervorragend funktioniert.
Zurück zum Seiteninhalt