Einsatz am 29.08.2008 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am 29.08.2008

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2008
Einsatz am 29.08.2008
Vekehrsunfall
Am Freitag, 29.08.2008, wurde die FF Mühlhausen um 10.09 Uhr zu einem schweren VU auf der Gemeindeverbindungsstraße
zwischen Ohausen und Forchheim alarmiert.
Dort waren zwei PKW frontal zusammengestossen.
Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.   

Mit dem LF 16 rückte die FF Mühlhausen aus, um die Kameraden der FF Freystadt zu unterstützen.
Da die FF Mühlhausen zwei Rettungssassistenten an Bord hatte, leisteten dieser der eingeklemmten Person Erste Hilfe und versorgten sie, bis sie dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.
Auch die Rettungszylinder des LF 16 kamen zum Einsatz, um die Person zu befreien.
   
Nach kurzer Zeit wurde die eingeklemmte Person befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.
Wegen der Schwere der Verletzung wurde die Frau mit dem RTH ins Klinikum nach Nürnberg geflogen.
   
Für die FF Mühlhausen war der Einsatz um 12.00 Uhr beendet.       
Eingesetzte Kräfte
  
FF Mühlhausen
  
LF 16
  
FF Freystadt
  
HLF 20/16
  
TLF 16/25
  
Versorgungs-LKW
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü