Einsatz am03.12.2022 - Feuerwehr Mühlhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz am03.12.2022

Aktiv > Einsätze > Archiv Einsätze > 2022
Einsatz Nummer: 45
THL VU SCHIFF LECK
Zeit/ Datum:
07:52 Uhr am 03.12.2022
Ort:
Berching
Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, MZF, LF16, LF10, Versorger, MZB, Ölsperre
Weitere Kräfte:
FF Berching, FF Sollngriesbach, FF Winterzhofen, UG ÖEL, THW Neumarkt, THW Kehlheim, Wasserwacht, DLRG, Polizei, Rettungsdienst, Wasserschifffahrtsamt, Wasserwirtschaftsamt, Wasserschutzpolizei
Bericht:
Am Samstag, den 03.12.2022, wurden wir zu einem Schiffsunfall nach Berching alarmiert.
Ein Frachtschiff hatte durch einen Unfall ein Loch im vorderen Bereich. Wir richteten mit unserem MZB eine Ölsperre um das Schiff ein.
Während des Einsatzes bemerkte die Besatzung des Mehrzweckbootes einen PKW im Kanal. Dieser wurde anschließend von THW und Wasserwacht geborgen.
Im weiteren Verlauf wurde eine weitere Ölsperre vor der Schleuse eingezogen.
Nachdem alles zurückgebaut war, konnte am späten Nachmittag dieser Einsatz beendet werden.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü